wachsjoe.de - Computerinformationen

E-Mail im Urlaub



Wer in die ferne schweift, der konnte anschließend sein blaues Emailwunder erleben. Hunderte von Mails türmen sich oft nach einem Urlaub im elektronischen Postkasten und das meiste schon zeitlich überholt. Gut wäre es doch die Emails auch im Urlaub lesen zu können. Wer über ein Laptop mit Modem verfügt, für den kein Problem. Die großen Onlinedienste CompuServe, AOL und auch T-Online besitzen in den meisten Ländern dieser Erde eigene Einwahlnummern. Etwas komplizierter aber auch möglich ist der Emailverkehr mit einem modernen Handy. Hier können dann aber keine Anhänge, wie etwa Dateien empfangen werden auch ist der Text begrenzt, der gesandt werden kann. Für den, der weder Email noch Laptop nutzen möchte, bieten sich auch Internetcafés in Kombination mit einem Webbasierten Emaildienst an. Etwa GMX, YahooMail oder auch Bigfoot. Hier ist der Emailaccount leicht mit dem eigenen Nutzernamen und Paßwort im Internet abzufragen.

Autor: Jörg Wachsmuth

last update: Montag, 31. Mai 1999 - www.wachsjoe.de - webmaster@wachsjoe.de - Homepage