24.04.24

5 Jahre Wachsjoe-Online

PR / Kommunikation


Unter dem Label "die anderen - Management für Kommunikation" bietet Jörg Wachsmuth (PR-Berater DAPR) gemeinsam mit ausgewählten Partnern alle Leistungen im Bereich Kommunikation, Werbung und Marketing an. Das Spektrum reicht von Anzeigengestaltung bis hin zu komplexen Konzeptionen.
Schwerpunkt von Jörg Wachsmuth ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. (PR-Beratung, PR-Konzeption, Pressemeldungen, Pressekonferenzen, usw.)



Medien (B*M*D)


Der (B*M*D) ist der Bund Medienschaffender Deutschland. Der Verein, gegründet 2006 in Berlin, richtet sich an alle Personen, die in Deutschland in Medienberufen tätig sind. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Freien.



CD-Tipps

präsentiert von



Joy Denalane - Mamani


Eminem - The Eminem Show

Mehr bei rap2soul


Geona-Suche
Geona Search




Computer-Tipp
Berlin-Wetter



Wettersuche

Kontinent:     
Temperatur:  
Wetter:          

      


Friends
Willkommen auf Wachsjoe-Online


BierNews


Herforder Preis 2001
Brauerei Felsenkeller Herford verleiht Deutschen Kneipenoscar
Berlinerin Wirtin des Jahres 2001 - Rüganer Wirt des Jahres 2001


2002/02 - Bad Oeynhausen (ots)- Im GOP Varieté-Theater im Kaiserpalais in Bad Oeynhausen verlieh die Brauerei Felsenkeller Herford heute vor rund 350 Gästen zum achten Mal den Herforder Preis 2001 Deutscher Kneipenoscar. Glückliche Preisträger in diesem Jahr sind Helga Knoche von der "Leibniz-Klause" in Berlin ("Wirtin des Jahres 2001") und Harald Schewe von der "Brasserie in der Villa Salve" in Binz auf Rügen ("Wirt des Jahres 2001"). Im Anschluss an die Preisverleihung sorgten die Künstler des Varietés mit Elementen aus ihrem aktuellen Programm "Hochstapler & Luftiküsse" sowie der beliebte TV-Entertainer und Stimm-Imitator Jörg Knör für einen unterhaltsamen Abend.

Seit 1994 vergibt die Brauerei Felsenkeller Herford alljährlich die begehrte Trophäe an herausragende gastronomische Persönlichkeiten. Eine unabhängige Fachjury, bestehend aus zwölf Branchenexperten, wählt die Sieger aus jeweils drei Nominierten je Kategorie.



Angst statt Oktoberfest

2001/10 - Die Anscchläge in USA vom 11.September machen sich bis auf das Münchner Oktoberfest bemerkbar. Die Party wurde zwar nicht abgesagt, dennoch kamen bis zur Halbzeit rund eine halbe Million weniger Besucher als im vergangenen Jahr. Der Bierkonsum ging um 25% zurück.



Bier for Space

2001/10 - Der Mensch drängt ins All. Bald ist der Urlaub im Weltraum vielleicht normal, höchste Zeit also für das nötige Getränk zu sorgen. Die Entwicklung von Weltraumbier. mehr...



Warsteiner weggewischt

2001/10 - Erstmals werben Warsteiner und Zewa gemeinsam. Der nützliche Einsatz von Haushaltstüchern bei Unfällen beim Biergenuß wird in Fernsehspots gezeigt.



Halloween-Aktion mit Champ

2001/10 - Erdinger Weißbräu will das Partyimage von seiner Biersorte "Champ" verbessern. "Ready for Halloween?" startet Ende Oktober als Kampagne, die die Nacht der Geister in Radiospots, auf Edgar-Cards und mit Anzeigen vor allem im Süden bewirbt.



Bier macht nicht dick und Weltmeister im
Biertrinken sind wir Deutschen auch nicht

2000/11 - Wer hätte es gedacht: Die Deutschen sind nicht die Weltmeister im Biertrinken, das sind die Tschechen. Deutschland liegt auf Rang 3 noch hinter den Iren. Auch macht Bier nicht dick, eine Flasche Bier (0,5 l) hat nur 200 Kalorien. Magerjoghurt 100.

Das stärkste Bier kommt aus Frankreich und hat 15% Alkohol.
Auf Hawaii gibt es auch Bier. Vier Brauereien gibt es auf der Insel. Also hat Paul Kuhn unrecht in seinem Lied.

Alkoholfreies Bier ist nicht Alkoholfrei. Die Vorschrift sagt, dass bis 0,5% Alkohol im Alkoholfreien sein darf.

Quelle: www.fernsehwoche.de




Wie gut ist dänischer Gerstensaft?

2000/08 - Das Team des Projekt Biertest aus Berlin war in Dänemark auf Romo. Dort wurde der erste Auslandstest durchgeführt. Die Ergebnisse können nun im Internet auf der Homepage des Projektes begutachtet werden. Wie gut ist dänischer Gerstensaft? Mehr...


Bitburger bei Olympia 2000 dabei

Bitburg (ots) 2000/08 - Schon bei den Olympischen Spielen in Sydney ist die Bitburger Brauerei offizieller Olympia-Partner-Deutschland. Damit greift der bereits im Frühjahr mit der Deutschen Sport Marketing Gesellschaft und dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK) zunächst von 2001 bis 2004 abgeschlossene Vertrag als Partner des NOK, der Deutschen Sporthilfe (DSH) und der Deutschen Olympia-Mannschaft schon in diesem Jahr.

Im Rahmen seiner Olympia-Aktivitäten wird Bitburger unter anderem als TV-Presenter auftreten. Rund 220 Trailer werden die Übertragungen in ARD und ZDF einrahmen. Auch in Sydney ist Bitburger präsent, denn die Brauerei entwickelt das gastronomische Konzept für das Deutsche Haus, dem beliebten Treffpunkt für Sportler, Wirtschaft und Medien.

Bitburger begleitet sein Engagement wieder mit breit gestreuten Verkaufsförderungsmaßnahmen in Handel und Gastronomie. Unter anderem werden VIP-Reisen nach Sydney sowie VIP-Pakete für die offizielle Welcome Party des NOK und der Stiftung Deutsche Sporthilfe nach den Spielen im Europa Park Rust verlost.





Veltins on TV

2000/03 - Nach fast einem halben Jahr Pause meldet sich Veltins mit einem neuen Werbespot im Fernsehen zurück. Die Sauerländer stellen in ihrem Spot den Fluß des Gerstensaftes da. Unterbrochen wird dieser durch Texteinblendungen.
Der neue Veltins-Spot läuft ab 6. März 2000.
Auch in den Anzeigen- und Plakatmotiven wird künftig das pure Bier gezeigt. Veltins gibt dieses Jahr rund 20 Millionen DM für Werbung aus.
Auch wird Veltins den Fußballverein Schalke 04 bis zum Jahr 2004 unterstützen. Das seit 1997 bestehende Sponsoring wurde verlängert.




Jever Mann zurück

2000/03 - Aufgrund zahlreicher Proteste von Zuschauern hat Jever seinen ostfriesischen Landgänger zurück in die Werbung geholt. Nach der Absetzung 1999 kam es zu Protesten per Post, Telefon und Email. Der Spot läuft seit Januar 2000 wieder.





Beck´s Formel 1

2000/03 - Neben Warsteiner wird nun auch die Bremer Beck´s Brauerei in der Formel 1 mitfahren. Beck´s hat einen Vertrag mit BMW geschloßen und sponsert in der Saison 2000 den Rennstall.


© 2001 Wachsjoe-Online
wachsjoe-Logo


MAILINGLISTE
E-Mailingliste:

BIERTEST-FORUM
- Übersicht
- BierCharts
- BierNews
- Projekt BierTest
- BierLinks
- Gästebuch
- Email-Formular

INHALT / FOREN
- BLACK MUSIC
- Biertest
- Computer
- Fanseite
- Liste der Links

SHOP-PARTNER
- AMAZON
  - Video-Charts
  -
Musik
  - Amazon-Charts
-
CD-NOW

BERLIN / KULTUR
- NKN-Online
- Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-
   und Luisen-Kirche

- Kirchengemeinde Neu-Westend
- Kirchenkreis Charlottenburg
- Inside
- Evang. Jugend Charlottenburg
- Potsdamer Platz
- BerlinBase.net
- JAM FM
- VJJ Berlin-Brandenburg



WAP-HOME für Mobiltelefon-Internet:
http://wap.addcom.de/wachsjoe




© 1998 - 2001
by Wachsjoe-OnlineService
Onlineangebot von Jörg Wachsmuth
webmaster@wachsjoe.de

it´s 2-OOone!